Inhouse Schulungen

Follow us:

Inhouse Schulungen

Alle Inhouse Schulungen werde ich auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche anpassen.

Ihre Mitarbeiter bekommen gedruckte Schulungsunterlagen und ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat.

Da viele Fragen erst nach Beendigung des Seminars in der täglichen Praxis auftauchen, stehe ich Ihnen auch in Folge zur Verfügung.

Die Schulungen sind auf zwei Tage konzipiert, damit Sie die Möglichkeit haben, in dieser Zeit Ihre Wünsche direkt umzusetzen.

Selbstverständlich kann ich auch eintägige Inhouse Schulungen anbieten.

Social Media Marketing & Anzeigen in den sozialen Netzwerken, für Unternehmen

 

Auf Google wird gesucht und auf Facebook und Co. wird darüber gesprochen. Die großen sozialen Netzwerke müssen in die Unternehmenskommunikation mit eingebunden werden und das ist leichter gesagt als getan. Ob es sich um Ihre Bekanntmachungen handelt oder das ganz große Business oder um eine private Spendenkampagne – die sozialen Netzwerke bieten viel Potential, eine große Chance für Ihren Erfolg und reichlich Fallstricke, die zum Absturz führen können.

In dieser Inhouse Schulung zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, mit welchen Mitteln Sie sich erfolgreich in den sozialen Netzwerken aufstellen können und Sie neue Kunden, Interessenten oder Förderer für Ihre Kampagne, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gewinnen können. Oberstes Ziel dieser Schulung ist, Ihnen dabei zu helfen, eine Strategie für Ihre Kommunikation zu entwickeln, die machbar ist und funktioniert. Dabei stelle ich Ihnen nicht nur die wichtigsten Tools vor, sondern wir erarbeiten zusammen alles was notwendig ist, um Zielgruppenorientiert Erfolg zu haben.

 

Ich lasse Sie hinter die Kulissen schauen und zeige Ihnen anhand meiner eigenen internationalen Kampagne wie einfach es auf der einen Seite sein kann, Follower anzusprechen und wie schwierig es ist, aus diesen Freunden Kunden oder Förderer zu machen, denn nur 1% macht was ....

 

Wer im Internet Erfolg haben möchte, muss mehr über die Materie wissen und mehr können, als nur eine Anzeige zu erstellen. Und dabei wird Ihnen diese Schulung helfen. Vollkommen individuell auf Ihr Unternehmen und ihre Kommunikationsziele angepasst. Auch die Schulungsunterlagen, die Sie von mir bekommen, werden Ihrem Unternehmen angepasst.

 

Was werden Sie in diesem Seminar lernen, um Ihre Social Media Kampagne richtig und vollständig zu entwickeln?

 

  • Grundlagen über Aufbau, Funktionsweise, Nutzerstrukturen und Anwendungsmöglichkeiten der wichtigsten sozialen Netzwerke: Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, Tumbler und YouTube
  • Lernen Sie Ihre Konkurrenz kennen: Konkurrenz-Analyse
  • Definieren Sie Ihre Ziele
  • Zielgruppenorientiertes Denken, d.h. wer ist und wie handelt Ihre Zielgruppe? Personas erstellen
  • Suchmaschinenoptimierung: Keywords finden und in Ihren Content einbinden
  • Content Formate entwickeln
  • Content Ideen finden / Story telling
  • Inhalte für das Mitmachweb generieren / User generated Content
  • Content-Marketing / Crossmedia-Marketing
  • Content-Plan
  • Texten für Social Media
  • Produkttexte die verkaufen
  • Starke Headlines / Journalistische Grundsätze, gepaart mit Marketing
  • Ureberrecht: Foto, Film, Texte, Aussagen im Social Web
  • Impressumspflicht
  • Social media guidlines
  • Anzeigenerstellung für Facebook, Twitter und Google
  • Shitstorms richtig begegnen
  • Wichtige Tools

 

Dauer: 2 Tage

Kosten: Euro 1200,- + 19% MwSt, + Anreise / Bahn, inklusive aller Unterlagen

 

 

 

SEO – nehmen Sie die Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand

 

Ich gebe zu, dass Suchmaschinenoptimierung auf den ersten Blick ein wilder Dschungel an Informationen ist. Die richtigen Keywords zu finden, um bei Google & Co. auf die vorderen Plätze zu gelangen ist allerdings kein Hexenwerk und ziemlich einfach. Auch die Entwicklung und Umsetzung, als auch die Implementierung einer SEO Strategie ist erlernbar und mit ein wenig Übung leicht anwendbar. In diesem Seminar werde ich Ihnen direkt und leicht verständlich zeigen, worauf es ankommt. Meine Schulungsunterlagen können Sie schon während der Seminars Eins zu Eins anwenden und umsetzen. Zudem, werde ich die Unterlagen auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche individualisieren.

Mit folgenden Inhalten werde ich Ihre Mitarbeiter schulen:

 

  • Grundsätzliche Funktionen von Suchmaschinen
  • Wie suchen die Menschen auf Google
  • So finden Sie die richtigen Keywords mittels Keyword Tool
  • Analyse Ihrer Website
  • Onpage Optimierung Ihrer Seiten
  • Wie Sie mit Ihren Keywords Content mit Mehrwert erstellen
  • SEO mit Fotos, Videos und Postings in den Sozialen Netzwerken
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung
  • Linkaufbau und organisches Wachstum
  • Verbotene Suchmaschinenoptimierung und ihre Folgen
  • Trends in der Suchmaschinenoptimierung
  • Tools für Ihre Suchmaschinenoptimierung
  • Was kann Google Analytics und wie nutzen Sie diese Informationen
  • Richtiges texten unter SEO Gesichtspunkten
  • Tipps & Tricks
  • Technische Umsetzungen von SEO-Basics
  • Call to Action Button nicht vergessen
  • Ein Seminar ohne Kauderwelsch, leicht verständlich, auch mit null Vorerfahrung

 

Eine spannende und lehrreiche Mischung aus Theorie und Praxis. Selbstverständlich bekommen sie gedruckte Schulungsunterlagen, ein Teilnahme-Zertifikat und im Nachgang auch meine weitere kostenlose Hilfe.

 

Dauer: 2 Tage

Kosten: Euro 1200,- + 19% MwSt, + Anreise / Bahn, inklusive aller Unterlagen

 

 

 

 

Cross-Media-Kommunikation für Ihre Unternehmen oder Kampagne:

 

Cross-Media ist aus der Kommunikationspolitik erfolgreicher Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Es bestimmt die Strategie effizienter Werbekampagnen, erhöht die Verkäufe Ihrer Produkte und hilft das Image Ihrer Marke zu festigen.

Doch Vorsicht:

Wer den Umgang und Einsatz von Cross-Media nicht richtig plant und seine Zielgruppe aus den Augen verliert, schadet seinem Unternehmen unter Umständen mehr, als ihm zu nützen. In Seminar zeige ich Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten crossmedialer Kommunikationspolitik und wie Sie mit einer eindeutigen Positionierung Ihre Kampagne von Anfang an in die richtige Richtung lenken. Sie lernen Cross-Media-Tools kennen und wie Synergien online und offline effizient genutzt werden. Schritt für Schritt helfe wir Ihnen bei der Entwicklung eines schlüssigen Cross Media Konzeptes

Inhalt:

  • Cross-Media Strategien
  • Zielsetzung von Cross-Media Kampagnen
  • Relevante Märkte und Zielgruppen finden
  • Verzahnung von Online- und Offline-Medien
  • Welche Medien können und sollten genutzt werden
  • Web Tools als wichtiger Baustein von Cross-Media
  • Online-PR in der Arbeit mit Cross-Media
  • Wie wichtig ist SEO in der Cross-Media-Kampagne
  • Entwicklung erfolgreicher Cross-Media Konzeption
  • Wichtige Checklisten für den Einsatz von Cross-Media
  • Ist Cross-Media für jedes Unternehmen oder Produkt anwendbar?
  • Zielgruppenanalyse - Personas
  • Konkurrenzanalyse

 

Dauer: 2 Tage

Kosten: Euro 1200,- + 19% MwSt, + Anreise / Bahn, inklusive aller Unterlagen

Mit Online PR erfolgreich Journalisten und Multiplikatoren ansprechen:

 

Die klassischen Instrumente erfolgreicher Public Relation haben sich längst ins Internet verlagert. Dort suchen Journalisten und Multiplikatoren nach Informationen zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation. Über die Recherche im Internet entscheidet sich häufig, ob Journalisten über Sie berichten werden und wie sie über Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt berichten.

 

Deshalb ist es wichtig zu wissen, was Journalisten von Ihrem Presseportal erwarten. Neben den klassischen Medien und Online-Journalisten müssen auch User und Multiplikatoren bedient werden. Online PR verlagert sich in das Web und bedient sich sozialer Netzwerke, RSS-Feeds, Blogs, Wikipedia und vielem mehr.

 

In diesem Seminar zeigen ich Ihnen, welche Anwendungen Sie für Ihre erfolgreiche Online-PR nutzen können. Sie lernen die wichtigsten Regeln der Öffentlichkeitsarbeit im Netz, von der Basis zur Pflicht, bis hin zur Kür perfekter Pressearbeit. Sie erfahren wie Sie Kardinalsfehler vermeiden können und welche Potentiale Sie noch nicht ausgeschöpft haben. Wie Sie die neuen Medien bestmöglich zu Ihrem Vorteil nutzen können und wie Sie Ihren bestehenden Presseauftritt verbessern können.

 

Inhalt:

  • Grundlagen der Online-PR
  • Social Media Newsroom ersetzt Presseportal
  • Web Anwendungen für Ihre Online-PR
  • Verteilung von Presseinformationen über das Web
  • Stolpersteine in der Online-Pressearbeit
  • Krisen-PR und positives Grundrauschen im Netz
  • Aufbau einer Pressemitteilung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Newslettern?
  • Online-Kommunikation und Online-PR
  • Tipps und Tricks
  • Tools die Sie nutzen können

Dauer: 2 Tage

Kosten: Euro 1200,- + 19% MwSt, + Anreise / Bahn, inklusive aller Unterlagen

 

Optimale Internettexte für Ihre Unternehmenswebsite und Ihre Produkte

 

Mit den Texten auf Ihrer Website, PDFs zum Download oder White-Papers entscheiden Sie über den Erfolg oder Misserfolg des Web-Auftritts Ihres Unternehmens. Kunden, User, Journalisten und Multiplikatoren informieren sich auf Ihrer Website über Leistungen und Produkte aus Ihrem Haus. Deshalb spielen zielgruppengerechte Texte, die Entscheidungen jeder Art erleichtern, eine zentrale Rolle in Ihrer Kommunikation.

Die richtige Gestaltung von Texten für das Internet unterliegt jedoch eigenen journalistischen Regeln. Wer sich im Web informieren will benötigt kurze, prägnante und zusammenfassende Texte. Internet-User lesen nicht, sondern sie scannen Texte nach Informationen und Keywords.

Wie es Ihnen gelingt, einfache und informative Texte zu formulieren und zu gestalten, hohe Zugriffszahlen zu generieren und eine effektive Kundenkommunikation zu schaffen, zeigen wir Ihnen in diesem Seminar. Sie erwerben profundes Know-how für die optimale Erstellung und Aufbereitung von Texten für das Internet. Das neu erworbene Wissen können Sie in Ihrer täglichen Praxis unmittelbar umsetzen und anwenden.

 

Inhalt:

  • Inhalt und Botschaft webgerecht aufarbeiten
  • Rezeptionsverhalten am Bildschirm
  • Wie Autoren scannbare Texte schreiben
  • Wie Texte in den Kopf kommen. Lesbarkeit, Verständlichkeit, bildhafte Sprache
  • Wie Überschriften und spannenden Teaser den Leser neugierig machen
  • Aktuell, verlässlich, objektiv. Journalistische Grundregeln des Schreibens in werblichen Texten angewendet.
  • Modulares Erzählen. Viel Stoff in kleinen Packungen.
  • Wie Sie Texte richtig verlinken und dadurch Mehrwert schaffen
  • Zielgruppenansprache nach Social Media und SEO-Kriterien

 

Dauer: 2 Tage

Kosten: Euro 1200,- + 19% MwSt, + Anreise / Bahn, inklusive aller Unterlagen

 

 

Instagram Marketing Seminar

 

Die Schwerpunkte in diesem eintägigen Seminar liegen auf den Content-Strategien, mit denen Sie Ihre Follower erreichen und die Anzahl Ihrer Follower täglich steigern können. Ich zeige Ihnen, wie sie Instagram im Business nutzen können und welche Tools wichtig sind, um voran zu kommen. Ich selbst nutze Instagram für mein internationales Suizid Präventionsprojekt Footpath of Life und muss zugeben, dass ich die Chancen auf dieser Plattform zunächst falsch eingeschätzt habe und mich auch nicht sonderlich drum gekümmert habe. Mittlerweile hat sich das geändert und ich erhöhe meine Followerzahlen um knapp 1000 Stück pro Woche. Wenn Sie jetzt denken: nur? - dann bedenken Sie, dass man mit Nichts bei Null anfängt und Sie unter Umständen, ein Produkt haben, das noch niemand kennt und womöglich haben Sie auch sonst keine Fanbase. Und ansonsten: Mehr geht (noch) nicht.

 

Es ist wie im wirklichen Leben: Bis zur ersten Million ist es ein langer und arbeitsreicher Weg. Ist die Million geknackt, kommen weitere Millionen fast wie von selbst. Ich sagte: fast!

 

 

Inhalt:

 

  • Die Wahl des perfekten Kontonamens
  • Tricks bei der Profilbeschreibung und Website
  • Intergration mit anderen sozialen Netzwerken und ihren anderen Werbeaktivitäten
  • Ziele definieren und anpassen
  • Entwicklung Ihrer Content-Strategie
  • Storytelling für Marken und Unternehmen
  • Wichtige und richtige Hashtags finden und nutzen
  • User-Generated Content bekommen - ich zeige Ihnen wie
  • Tipps und Tricks, wie zum Beispiel: Shoutouts, um noch mehr Follower zu bekommen
  • Verkaufen auf Instagram, geht das?
  • Werbung auf Instagram
  • Fotos und videos auf Instagram - worauf müssen Sie achten
  • 1x1 der Bildsprache
  • Tools um Instagram zu betreiben, um zu wachsen, um zu analysieren

 

Wie alle meine Seminare sind die Inhalte von der Praxis, für die Praxis und kein "theoretisches Gewäsch". Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann schauen sie sich bitte meinen Kanal https://www.instagram.com/footpathoflife/ täglich an und verfolgen Sie, wie sich die Zahlen ändern. Ich habe mit der Nutzung des Kanals Ende März 2017 begonnen.

 

Für das Seminar werde ich individuelle Beispiele aus Ihrer Branche suchen und zusammen schauen wir uns die Konkurrenz an. Wir haben sicherlich auch die Zeit, um Ihren Mehrwert zu definieren und um eine grobe Content-Strategie für sie zu entwickeln. Fragen Sie einfach nach.

 

Dauer: 1 Tag

Kosten: Euro 695,- + 19% MwSt, + Anreise / Bahn, inklusive aller Unterlagen

 

 

Copyright @ All Rights Reserved